Aktuelle Informationen und News des Bankenverbandes.

Content-Paket

26. Januar 2018

Content-Paket

10 Jahre SEPA – Bargeldlos zahlen in Afrika – Die Sparziele der Deutschen

SEPA-Jubiläum: 10 Jahre, 10 Fakten

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in großer Auflösung zu erhalten.

Facebook-Post

10 Jahre SEPA-Überweisung! Im Januar 2008 startete das damals neue, europaweite Verfahren. Welche Vorteile SEPA für Sie als Bankkunden hat und was Sie darüber wissen sollten, erklärt der Bankenverband in 10 interessanten Fakten: http://bit.ly/10-jahre-sepa

Facebook-Post interaktiv

10 Jahre SEPA-Überweisung! Im Januar 2008 startete das europäische Überweisungsverfahren. Aber wissen Sie, wofür die Abkürzung SEPA steht? Die Antwort und 10 interessante SEPA-Fakten zum Jubiläum lesen Sie beim Bankenverband: http://bit.ly/10-jahre-sepa

Twitter I

10 Jahre #SEPA! Zum Jubiläum des europäischen Verfahrens für #Überweisungen und #Lastschriften präsentiert der @Bankenverband 10 interessante Fakten: http://bit.ly/10-jahre-sepa

Twitter II

Die #SEPA #Überweisung wird 10. Aber wissen Sie, wofür SEPA eigentlich steht? Antwort und die wichtigsten Fakten gibt’s beim @Bankenverband: http://bit.ly/10-jahre-sepa

Bye-bye, Bargeld? Kenia – Pionier des mobilen Bezahlens

Klicken Sie auf das Bild, um es in großer Auflösung zu erhalten.

Dieses Foto ist kein Material vom Bankenverband. Zum Zeitpunkt der Recherche war es – unter Beachtung der Bildrechte – kostenfrei nutzbar. Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die zum Zeitpunkt Ihrer Nutzung gültigen Bildrechte!

Sie suchen andere, eventuell passende Bilder zur Nutzung für Social Media? Sprechen Sie uns gern an: Telefon +49 30 1663-1286, bdb-pressestelle@bdb.de.

Facebook-Post

Mobiles Bezahlen funktioniert nur mit modernsten Smartphones und Apps? Von wegen! In afrikanischen Ländern wie Kenia zahlt man schon seit über zehn Jahren mit einfachen Handys per SMS. Wie das System sogar im Kampf gegen Armut helfen kann, berichtet der Bankenverband: http://bit.ly/bargeldlos-afrika

Facebook-Post interaktiv

Hätten Sie’s gedacht? In Afrika kann man schon seit über zehn Jahren per Handy bezahlen – ganz ohne Smartphone und App. Wie das geht, erklärt der Bankenverband: http://bit.ly/bargeldlos-afrika
>> Bezahlen Sie schon per Smartphone oder ist für Sie „nur Bares Wahres“? Posten Sie hier Ihre Meinung!

Twitter I

#MobilePayment? Funktioniert in #Afrika schon seit über zehn Jahren, ganz ohne #Smartphone. Wie das geht, berichtet der @Bankenverband: http://bit.ly/bargeldlos-afrika

Twitter II

Wie #MobilePayment in #Afrika seit über zehn Jahren dabei hilft, #Armut zu bekämpfen, berichtet der @Bankenverband: http://bit.ly/bargeldlos-afrika

Auto, Reise & Co.: Darauf sparen die Deutschen

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in großer Auflösung zu erhalten.

Facebook-Post

Die meisten Deutschen wollen auch 2018 fleißig sparen – und haben konkrete Vorstellungen, was sie mit dem Geld machen möchten. Was ganz oben auf der Wunschliste steht, verrät der Bankenverband: http://bit.ly/sparziele-2018

Facebook-Post interaktiv

Auto, Elektronik, Reisen – dafür wollen die Deutschen 2018 besonders sparen, zeigt eine Umfrage. Mehr dazu beim Bankenverband: http://bit.ly/sparziele-2018
>> Auf welche Anschaffungen sparen Sie in diesem Jahr? Verraten Sie es uns!

Twitter I

Die Deutschen #sparen fleißig weiter – und haben konkrete Vorstellungen, für was sie das Geld ausgeben möchten. Mehr beim @Bankenverband: http://bit.ly/sparziele-2018

Twitter II

#Auto, #Elektronik, #Reisen – dafür #sparen die Deutschen in diesem Jahr besonders fleißig. Lesen Sie mehr beim @Bankenverband: http://bit.ly/sparziele-2018