Mission Statement

Wissen, was kommt

Die Bankenakademie ist die zentrale Aus- und Weiterbildungsplattform des Bankenverbandes. Wir sind Ihr Partner für aktuelle Informationen aus Bankrecht, Bankgeschäft und bankwirtschaftlichen Entwicklungsprozessen.

Fachexperten und -expertinnen aus dem Bankenverband und aus den Mitgliedsbanken des Bankenverbandes sind in die Vorbereitung, inhaltliche Entwicklung und Durchführung unserer Veranstaltungen eingebunden.

• Wir informieren über aktuelle Entwicklungen in den für Banken relevanten Themenfeldern.
  • Wir fördern den Fachaustausch unter unseren Teilnehmenden, bieten Raum für Diskussionen sowie spezielle Foren zur gemeinsamen Erarbeitung in Projekten.
  • Wir liefern Informationen aus der Praxis für die Praxis.

Die Inhalte unserer Veranstaltungen werden laufend dem aktuellen Informationsbedarf insbesondere der Mitglieder des Bankenverbandes angepasst. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern

• Bundesverband deutscher Banken
  • Bank-Verlag
  • Frankfurt School of Finance & Management
  • Arbeitgeberverband des privaten Bankengewerbes (AGV)
  • Directors Academy

bieten wir für die private Finanzwirtschaft ein umfassendes Angebot an Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine etablierte Plattform für den Informations-, Gedanken-, und Meinungsaustausch.